Aufklärung innerhalb der Gruppe

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

admin
Administrator

33, Männlich

Aufklärung innerhalb der Gruppe

von admin am 06.05.2011 18:19

Philipp Hartmann schrieb:

Hallo liebe mit-Mitglieder :-)

iIh habe folgende Idee: Eines unsere Konzepte ist es, andere Menschen über soziale oder sonstige Missstände aufzuklären und sie so im Idealfall zum Handeln zu bewegen oder sie zumindest nachdenklich zu machen. Um das wirksam tun zu können sollten wir zuerst innerhalb des Vereins Aufklärungsarbeit leisten, z.B. ganz banal indem sich ein Mitglied über ein bestimmtes Thema informiert und eine Präsentation dazu erarbeitet, wie wir es alle aus der Schule kennen (nur ein Vorschlag, vielleicht zu aufwendig). So können alle Mitglieder sich auf einem Niveau bewegen und alle könne mitreden. Ich fände es ärgerlich wenn ein paar Leute bspw. über Tierschutz reden und der Rest nicht mitreden kann.

Was haltet ihr davon?

Besteht die Aufgabe der Erziehung also lediglich darin, euch dabei zu helfen, euch nach dem Muster dieser verdorbenen Gesellschaftsordnung zu richten, oder besteht sie darin, euch Freiheit zu geben - die vollständige Freiheit zu wachsen und eine andere Gesellschaft, eine neue Welt zu schaffen?

Antworten

admin
Administrator

33, Männlich

Re: Aufklärung innerhalb der Gruppe

von admin am 06.05.2011 18:19

Diese Idee ist brilliant!
Am besten machen wir sowas immermal, wenn die Aktionen gerade akutell was damit zu tun haben, weil der Zeitaufwand glaube ich zu groß wäre.

Deswegen schlage ich vor, als nächstes

- Asylbewerber in Deutschland
- Tierrecht und -schutz
- Altenpflege und Versorgung
sowie einen Katalog der ortsansässigen Altenheime(siehe Ideen>Besuch im Altenheim)

zu behandeln.

Besteht die Aufgabe der Erziehung also lediglich darin, euch dabei zu helfen, euch nach dem Muster dieser verdorbenen Gesellschaftsordnung zu richten, oder besteht sie darin, euch Freiheit zu geben - die vollständige Freiheit zu wachsen und eine andere Gesellschaft, eine neue Welt zu schaffen?

Antworten

« zurück zum Forum