Suche nach Beiträgen von Philipp

Die Suche lieferte 8 Ergebnisse:

Philipp

33, Männlich

Re: Blutspende

von Philipp am 23.05.2011 20:10

Ich stehe ab morgen erstmal zur Verfügung, keine Abistress mehr etc., bin daher sehr flexibel. Ich wurde auch heute noch angerufen von Gelsenkirchen, ob ich nicht mal wieder vorbeikommen könnte.

Antworten

Philipp

33, Männlich

50 Jahre Amnesty International

von Philipp am 23.05.2011 20:08

Hallo liebe Freunde

Am Samstag, dem 28.05.2011, wird die Menschenrechtsorganisation Amnesty International 50 Jahre alt. Von der Bezriksgruppe wird dazu eine Feier ausgerichtet, die im Lichthof in Oer-Erkenschwick stattfindet. Es geht um 12 Uhr los, es wäre schön wenn ihr kommt :-)

Viele Grüße,
Philipp

Antworten

Philipp

33, Männlich

Disco für Menschen mit Behinderung

von Philipp am 21.05.2011 10:17

Wie ich von Damian erfahren habe gab/gibt es in Recklinghausen eine Disco für Menschen mit Behinderung, die mehr oder weniger regelmäßig stattfindet. Die Werbung dafür hängt allerdings nur in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung aus weswegen der Bekanntheitsgrad dürftig ist. Ich weiß nicht inwieweit Handlungsmöglichkeiten bestehen, finde die Idee einer solchen Disco aber sehr sehr gut.
Meine Vorschläge: Informationen einholen, vielleicht ein bisschen Werbung machen. In Dortmund ist das ganze eine Nummer größer aufgezogen worden: Link
Was haltet ihr von der Idee? Ich fände es gut wenn es so etwas regelmäßig und auch nicht nur im kleinen Kreis geben würde.

Antworten

Philipp

33, Männlich

Re: Freizeitangebot an Asylkinder

von Philipp am 21.05.2011 10:08

Wenn wir nicht so viel machen können, weil wir am Heim bleiben müssen können wir den Kindern ja einfach ab und zu bei den Hausaufgaben helfen. Dabei lernt man sich schnell kennen und zudem dürfte es auch sinnvoll sein. Ich könnte mir vorstellen dass manche Kinder aus Einwandererfamilien es nicht leicht in der Schule haben.

Antworten

Philipp

33, Männlich

Sachen die mich aufregen

von Philipp am 13.04.2011 16:28

Hallo liebe Freunde, hier könnt ihr Dinge posten, über die ihr euch ärgert.

Ich fange an:
Christiane hat noch keinen einzigen Beitrag geschrieben und ist trotzdem Administrator und hat ganz viele Punkte bekommen!!! Unfair!!! Skandal!!!

Antworten

Philipp

33, Männlich

Engagementpunkte

von Philipp am 13.04.2011 16:21

Betreffend das Punktesystem:
Ich finde es ist eine gute Idee, die das Forum spannender macht. Allerdings sind die Sachen, für die man Punkte bekommt irgendwie nicht so ganz Sinn der Sache: Das verleitet einen dazu, sinnlose Beiträge zu schreiben und stundenlang im Forum zumzugammeln. Wäre es nicht besser, Punkte für die Teilnahme an Events oder die Erarbeitung einer Präsentation zu vergeben?
Die Einwände gelten aber nur, wenn das mit dem Engagement-Punkte-Systemeine wirklich sehr ernst gemeint ist. Mir ist nämlich beim Schreiben aufgefallen, dass ich ein miesepetriger Spielverderber bin :-( Und ich bin neidisch weil alle schon so viele Punkte haben obwohl ich fast die Hälfte der Beiträge geschrieben habe :'-(

Antworten

Philipp

33, Männlich

Re: Anti-Atom-Demo in Essen

von Philipp am 11.04.2011 14:11

Anmerkung: Es war mit 5000-6000 Teilnehmern gerechnet worden, als wir da waren haben wir die Zahl auf 10000 geschätzt. In der Zeitung stand, es waren nur ca. 4000 Mensch da. Schade eigentlich, aber es war trotzdem sehr beeindruckend.

Antworten

Philipp

33, Männlich

Re: Logo

von Philipp am 11.04.2011 13:47

Wir könnten dem Elefanten tatsächlich Turnschuhe anziehen :-) Aber bitte keine von Nike, die werden von Kindern gemacht, außerdem ist das ein Großkonzern und die gehören bekanntermaßen dem Leibhaftigen.

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite