Disco für Menschen mit Behinderung
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Disco für Menschen mit Behinderung
von Philipp am 21.05.2011 10:17Wie ich von Damian erfahren habe gab/gibt es in Recklinghausen eine Disco für Menschen mit Behinderung, die mehr oder weniger regelmäßig stattfindet. Die Werbung dafür hängt allerdings nur in Einrichtungen für Menschen mit Behinderung aus weswegen der Bekanntheitsgrad dürftig ist. Ich weiß nicht inwieweit Handlungsmöglichkeiten bestehen, finde die Idee einer solchen Disco aber sehr sehr gut.
Meine Vorschläge: Informationen einholen, vielleicht ein bisschen Werbung machen. In Dortmund ist das ganze eine Nummer größer aufgezogen worden: Link
Was haltet ihr von der Idee? Ich fände es gut wenn es so etwas regelmäßig und auch nicht nur im kleinen Kreis geben würde.
Re: Disco für Menschen mit Behinderung
von polilla_grande_de_la_cera am 29.05.2011 21:26Die Idee finde ich ebenfalls ziemlich gut.
Nur noch eine kurze Nachfrage, wir wären dann insofern involviert weitesgehend zu werben?! Sprich sich mehr um das Organisatorische zu kümmern oder besteht die Möglichkeit sich auch tätig im Betreuungsbereich zu machen?
Wir können das beim nächsten Treffen besprechen, bestimmt erweisen sich die Organisatoren aus Dortmund ein weiteres Mal kooperativ.
Wäre wirklich schade, wenn es nur eine seltene Sache in kleinem Rahmen bliebe.
Re: Disco für Menschen mit Behinderung
von admin am 01.06.2011 18:11Ich warte ja nur darauf, dass bei uns wieder ein Plakaz hängt, sitze ja quasi an der Quelle.
Also wir hätten außer Werbung machen keine Verpflichtung, für Betreuung ist auf jeden Fall genug gesorgt. Ich fand es nur so schade, dass da so wenige Menschen von mitbekommen, die gar nichts mit diesem Bereich zu tun haben. Ich wurde zum Beispiel gefragt, wie es denn ist mit Menschen mit Behinderung zu arbeiten, weil die meisten selber nie in Kontakt kommen, es aber trotzdem gerne kennen lernen würden.
Besteht die Aufgabe der Erziehung also lediglich darin, euch dabei zu helfen, euch nach dem Muster dieser verdorbenen Gesellschaftsordnung zu richten, oder besteht sie darin, euch Freiheit zu geben - die vollständige Freiheit zu wachsen und eine andere Gesellschaft, eine neue Welt zu schaffen?