Freizeitangebot an Asylkinder

[ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


admin
Administrator

33, Männlich

Beiträge: 30

Freizeitangebot an Asylkinder

von admin am 06.05.2011 18:33

Maria Bongers, die Heimleitung, hat mir den 17.05., um 15 Uhr als Termin vorgeschlagen um den Tagesausflug noch einmal im Detail durchzugehen und eine Einweisung zu bekommen. Über die Uhrzeit versuche ich noch zu verhandeln, weil ich erst um 15:15 Uhr frei habe.
Wer kommen möchte, bitte unter Events eintragen.

Besteht die Aufgabe der Erziehung also lediglich darin, euch dabei zu helfen, euch nach dem Muster dieser verdorbenen Gesellschaftsordnung zu richten, oder besteht sie darin, euch Freiheit zu geben - die vollständige Freiheit zu wachsen und eine andere Gesellschaft, eine neue Welt zu schaffen?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 17.05.2011 23:24.

admin
Administrator

33, Männlich

Beiträge: 30

Re: Freizeitangebot an Asylkinder

von admin am 17.05.2011 23:25

Unser Angebot an die Kinder ist leider nicht so einfach durchzuführen, wie wir uns das vorgestellt haben. Eine einmalige Aktion können wir nicht durchführen, weil die Eltern ihre Kinder schützen und uns daher erstmal kennen lernen wollen. Also werden wir die ersten Aktionen im Übergangsheim durchführen und erst zum Ende unseren geplanten Ausflug machen. Das hat natürlich auch zur Folge, dass unser Team aus bis zu 6 festen Helfern besteht und nicht dauernd gewechselt wird. Es muss auch nicht jeder Helfer an jeder Akton teilnehmen, aber regelmäßiges Engagement wäre schön. Wer gut mit Kindern kann und/ oder Ideen zur Gestaltung einer solchen Stunde hat, kann hier gerne etwas schreiben.

Besteht die Aufgabe der Erziehung also lediglich darin, euch dabei zu helfen, euch nach dem Muster dieser verdorbenen Gesellschaftsordnung zu richten, oder besteht sie darin, euch Freiheit zu geben - die vollständige Freiheit zu wachsen und eine andere Gesellschaft, eine neue Welt zu schaffen?

Antworten

Philipp

32, Männlich

Beiträge: 8

Re: Freizeitangebot an Asylkinder

von Philipp am 21.05.2011 10:08

Wenn wir nicht so viel machen können, weil wir am Heim bleiben müssen können wir den Kindern ja einfach ab und zu bei den Hausaufgaben helfen. Dabei lernt man sich schnell kennen und zudem dürfte es auch sinnvoll sein. Ich könnte mir vorstellen dass manche Kinder aus Einwandererfamilien es nicht leicht in der Schule haben.

Antworten

« zurück zum Forum