Logo
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Logo
von admin am 08.04.2011 07:27Wer Ideen zum Logo hat, oder gut zeichnet, kann sich hier austauschen.
Besteht die Aufgabe der Erziehung also lediglich darin, euch dabei zu helfen, euch nach dem Muster dieser verdorbenen Gesellschaftsordnung zu richten, oder besteht sie darin, euch Freiheit zu geben - die vollständige Freiheit zu wachsen und eine andere Gesellschaft, eine neue Welt zu schaffen?
Re: Logo
von admin am 09.04.2011 16:59So rapha, dann erzähl mal! was hast du für eine Idee?
Besteht die Aufgabe der Erziehung also lediglich darin, euch dabei zu helfen, euch nach dem Muster dieser verdorbenen Gesellschaftsordnung zu richten, oder besteht sie darin, euch Freiheit zu geben - die vollständige Freiheit zu wachsen und eine andere Gesellschaft, eine neue Welt zu schaffen?
von raphael am 09.04.2011 17:42ja, also ich hatte mal den elefanten hier gezeichnet für eine geburtstagskarte:
und hab dann gedacht, man kann einfach den kopf nehmen und nen schriftzug hinsetzen. schriftart und farben (vorallem von den konturen) kann man ja noch verändern, aber so in die richtung dacht ich mir:
und da das selbstgezeichnet ist und die schriftart frei verfügbar, kann man auch keine rechtlichen probleme kriegen, sobald das etwas größer wird alles!
von admin am 09.04.2011 18:42den elefanten finde ich schon ziemlich cool, vor allem den stil. das vereinslogo müsste nur deutlich zeigen, dass es nicht nur um elefanten, stellvertretend für tiere geht, also die anderen aspekte mit einfassen, oder abstrakter werden, mit symbolik arbeiten. als maskottchen wäre der dickhäuter sogar ein angemessener ersatz für einen pinguin. es muss nur ein unumstößliches charakteristikum aufweisen, wie beispielsweise (ACHTUNG: blöde Idee) die neuen Nike Airs für Aktion. Aber was genau weiß ich noch nicht. Vielleicht fällt jemanden was ein :)
Frage an Rapha:
Wärest du denn generell bereit, das Endprodukt zu zeichnen, wenn wir uns geeinigt haben?